Mit Ranch nach
New York

Wie unsere norddeutsche Salatsauce den Weg an den Times Square fand

Die Idee

Wir wollten eine eigene Ranch Salatsauce machen. Doch kaum war das Rezept fertig, stellten wir uns die Frage:

Moment mal – wurde Ranch nicht in den USA erfunden?

Und ist sie dort nicht bis heute die beliebteste Salatsauce überhaupt?

Also beschlossen wir:

Wenn jemand unsere Ranch Salatsauce beurteilen kann, dann die Erfinder selbst – die Amerikaner.

Der Geschmackstest

Über 100 US-Amerikaner in Deutschland – rekrutiert über Social Media und bei einer Verkostung in der Nähe von Ramstein – probierten unsere Ranch Salatsauce im Blindtest gegen drei bekannte US-Marken.

Das Ergebnis: 57% favorisierten unsere Ranch Salatsauce!

Und was machen wir mit dem Ergebnis?

Diese Rückmeldung wollten wir nicht für uns behalten.

Denn: Die Erfinder der Ranch finden den Geschmack unserer Ranch Salatsauce am besten.

Und wo ließe sich das besser und pointierter sagen als dort, wo die ganze Welt hinschaut?

Am Times Square in New York City.

Guter Geschmack ist unsere kompetenz

Mit der Entwicklung unserer Ranch Salatsauce wollten wir nicht nur eine neue Sorte anbieten – wir wollten zeigen, dass guter Geschmack unser Anspruch ist und bleibt.

Dass unsere Ranch Salatsauce direkt beim Geschmackstest mit US-Amerikanern besser abgeschnitten hat als drei bekannte US-Marken – darunter auch die beliebteste – ist für uns eine schöne Bestätigung.

Zum Dorfkrug steht für Salatsaucen mit Charakter – und das mit Erfolg.

Das bestätigen übrigens auch weitere Daten des GfK Consumer Scan Verbraucherpanels, welches die Einkäufe von 30.000 Haushalten in Deutschland erfasst und insgesamt 5.000 Produktmarken analysiert.

Auf Basis dessen wurden wir 2025 erneut zur TOP-Marke in der Kategorie „Salatsaucen flüssig“ ausgezeichnet.